Eine besondere Karte

Hallo meine lieben, 

Ich habe mit meinem Lieblings Set "Weihnachten daheim" zwei Kartenvarianten gezaubert.

Ich hoffe sie gefallen euch!

 

 

Hier zeige ich euch nun meine erste mit einer kleinen Überraschung wenn ihr die Schleife öffnet!

Karte geschlossen.
Karte geschlossen.

Um diese Karte herzustellen, benötigt ihr eine Grundkarte in Savanne mit denn Maßen 10,5 cm x 29,7 cm, die dann bei 14,8 cm gefalzt wird.

 

Als nächstes braucht ihr ein Stück Flüsterweiß, mit dem Maß 10,0 cm x 14,3 cm, das dann mit der Prägeform "Zopfmuster" geprägt wird und ein kleines Stück 2,0 cm x 7,0 cm um den Spruch aufzustempeln.

 

Aus dem tollen Desigerpapier "Frohes Fest" schneidet ihr euch drei Streifen zu, eins in dem Maß 14,3 cm x 6,0 cm (grün mit Punkten), und jeweils eins in 10,0 cm x 2,5 cm und 5,0 cm x 6,9 cm (schwarz mit Sternen).

 

Für den Aufleger (Leporello) braucht ihr ein Stück Farbkarton Savanne mit den Maßen 29,7 cm x 5,0 cm welches ihr dann falzt bei 6,9/10,9/14,9/18,9/22,9 cm.

 

Für das Innenleben des Leporello benötigt ihr, 2 Stücke Flüsterweiß in den Maßen 5,0 cm x 6,5 cm und 4 Stücke mit den Maßen 5,0 cm x 3,6 cm, die ihr dann wie unten auf dem Bild zu sehen ist, bestempelt und in das Leporello klebt, das jetzt nur noch wie eine Ziehharmonika zu falten ist und jeweils oben und unten mit der Stanze "Gewellter Anhänger" gestanzt wird, um das Leporello mit einem Band verschließen zu können.

Zum bestempeln habe ich folgende Sets verwendet "Gut geschmückt und Weihnachten daheim".

 

Noch drei Sterne ausgestanzt und einen schönen Spruch gestempelt könnt ihr jetzt alles auf der Grundkarte nacheinander aufkleben!

Also wie ihr seht gar nicht so schwer und wie ich finde eine schöne Überraschung wenn man die Schleife öffnet und sich das Leporello öffnet.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach arbeiten :)

 

 

Karte geöffnet.
Karte geöffnet.

Und hier meine zweite Variante.

Da ich auch die Stanzformen von dem Set " Weihnachten daheim" so liebe, musste noch eine Karte her um euch zu zeigen was man mit dem tollen Produktpaket so alles machen kann.

 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und ihr schaut immer mal wieder bei mir vorbei!

 

Verwendete Produkte:

 

Papierschneider Artikel Nr. 129722

Big Shot Artikel Nr. 143263

Prägeform Zopfmuster Artikel Nr. 143537

Stanzer " Gewellter Anhänger" Artikel Nr. 133324

 

Framelits Strickmuster Artikel Nr. 145372 

Farbkarton Flüsterweiß Artikel Nr. 106549

Farbkarton Savanne Artikel Nr. 121685

Stempelkissen schwarz Artikel Nr. 140931

Produktpaket " Weihnachten daheim" Artikel Nr. 146069

Stempelset " Gut geschmückt" Artikel Nr. 145063

Designerpapier " Frohes Fest" Artikel Nr. 144621